Schloss Moos

Schloss Moos

Ein beachtliches Ensemble in Aeschach, hat stimmungsvolle, historische Gartenbereiche

Proportionen zurückgewinnen

Proportionen zurückgewinnen

Bei den mächtigen vier Formschnitteiben stimmen die Proportionen nicht mehr. Mit scharfem Auge und vorsichtigem Schneiden wurde eine Kugel der anderen angeglichen.

Rosen und ihre Wächter

Rosen und ihre Wächter

Nun ist alles wieder in Harmonie.

Zweite Ebene

Zweite Ebene

Oberhalb der Mauer beginnt der Park im englischen Stil. Die Strenge löst sich dabei auf und geht in freie Landschaft über.

Wie die Soldaten

Wie die Soldaten

posieren die Eiben nun nebeneinander.

Der Blick von der Beletage

Der Blick von der Beletage

auf den formalen Garten und darüber hinweg in den Park, kann man sich wohl vorstellen. Er bleibt aber den Bewohnern und deren Gästen vorbehalten.