Staudenbeet

Staudenbeet

Fünf Jahre nach der Erneuerung.

Halbschatten und Farbe

Halbschatten und Farbe

Ein halbschattiger Bereich, wo Farbigkeit über viele Monate durch Laubfarbe präsent ist. Ein weißbunter Etagenhartriegel und der dunkelorte Schlitzahorn brechen aus dem Grün phantastisch aus.

Blütenpracht alle Jahre

Blütenpracht alle Jahre

Nach der winterblühendeen Zaubernuss kommen ausdauernde Darwintulpen und auch lilienblütige Tulpen Jahr um Jahr wieder hervor.

Blütenhang

Blütenhang

Der Blütenhang im fünften Jahr nach der Erneuerung. Er ist nun bestens eingewachsen.

Näher am Betrachter

Näher am Betrachter

Das Staudenbeet war vor der Erneuerung tiefer gelegen als die Terrasse. Dies hatte zur Folge, dass man das Blühgeschehen nicht richtig wahrnehmen konnte. Nun wurde das Beet mittels L-Steinen erhöht. Die Betonsteine sind von einer Eibenhecke verblendet. Die Blumen sind beim Aufenthalt auf dem Terrassendeck nun viel näher beim Betrachter.

Fülle

Fülle

Die Staudenfülle kennt keine Lücke.

Gartengenuß

Gartengenuß

Ein Platz zum Wohlfühlen.

Parkähnlicher Garten mit Seeblick

Parkähnlicher Garten mit Seeblick

Über die Blumen schweift der Blick in den parkartigen Garten.

Ausblick

Ausblick

Über die Blumen schweift der Blick in den parkartigen Garten.