Gartenportal

Eine feine Auswahl an Links, Adressen, Artikeln rund ums Thema Garten im europäischen Raum. Für Ihre Unterstützung und Anregungen bei der Pflege bin ich Ihnen dankbar, bitte senden Sie  Korrekturvorschläge und Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen (z.B. Links) über das Kontaktformular.

Gartenmagazine

Atrium    

Gehobenes Magazin für Architektur und Einrichtung. Was über Gartenanlagen veröffentlicht wird ist immer sehr anspruchsvoll.    
www.archithema.com


Blätterrauschen

Erscheint jährlich etwas zwei Mal jedes Heft hat einen Themenschwerpunkt, sehr niveauvoll.
www.blaetterrauschen.de


Country Style

Das Magazin für gehobenes Landleben. Sehr oft auf interessante Berichte über Gärten und Hinweise auf aktuelle Gartenevents    
www.klocke-verlag.de


Eden

Fachlich und optisch erstklassig aufgemachtes Gartenmagazin. Erscheint nur 4 x pro Jahr. Aber es ist jedes Mal ein grünes "Powerpaket". Für Interessierte und Genießer. Ein Magazin, das man gerne aufhebt.
www.garten-eden.de


Elle Decoration

Zeitgemäßes Einrichten heißt der Schwerpunkt. Doch das Thema Garten kommt in der Elle Deco nie zu kurz. Es lohnt sich immer.
www.elledeco.de


Garden & Gardenstyle

Aus dem gleichen Verlag und mit ähnlichem Aufbau wie die bekanntere "Homes & Gardens. Für Freunde von Garten und Wohnkultur.
www.garten-etc.de oder www.ipm-verlag.de


Gartenpraxis

Ein Muß für den Profi und eine wertvolle Wissensquelle für fortgeschrittene Amateure. Die oft sehr wissenschaftlich verfassten Berichte sollten jedoch keinen Gartenfreund abschrecken. Es ist fachlich gesehen die beste deutsche Pflanzenzeitschrift und dies seit vielen, vielen Jahren. Wissen, das man sich archivieren muß.    
www.gartenpraxis.de


Gartenträume

Stimmungsvolles Gartenmagazin mit Tiefgang. Für Interessierte und Genießer. Ein Magazin, das man lange behält, weil es auch nach längerer Zeit nicht an Attraktivität verloren hat.
www.gartentraeume.com


Homes & Gardens

Freunde englischer Garten- und Wohnkultur kommen an diesem Monatsmagazin nicht vorbei. Es handelt sich überwiegend um übersetzte Reportagen aus der englischen Ausgabe.
www.garten-etc.de oder www.ipm-verlag.de


Living at Home

Der Titel läßt wenig vom Garten verlauten. Doch es finden sich hier immer wieder sehr interessante Gartenreportagen von M. Breckwoldt    
www.livingathome.de


ein schöner Garten

Eine echte Institution, kurz msg genannt. Breite Palette von Pflanzen- und Gartenthemen. Hoher Anteil praktischer Hinweise
www.mein-schöner-garten.de


Schöner Wohnen

Was der Gartenarchitekt Ulrich Timm seit über zwanzig Jahren für Schöner Wohnen recherchiert und geschrieben hat, macht bei jeder neuen Ausgabe Freude und spornt an.   www.livingathome.de