Wolfgang Seethaler

Ich bin Gartenbautechniker & Gärtner aus Leidenschaft. Mit Hingabe plane, gestalte, optimiere und pflege ich anspruchsvolle Gärten.

Gartenbautechniker & Gärtner aus Leidenschaft

Ich säe Begeisterung. Und mit Hingabe plane, gestalte, optimiere und pflege ich anspruchsvolle Gärten.

Gestalten mit Pflanzen: meine Passion und Berufung zugleich
Höchsten Ansprüchen gerecht werden: mein frei gewähltes Ziel

 Wolfgang Seethaler
 
_Seethaler-1.jpg

signet-historisch-circle.png

Bereits meine Ahnen waren begeisterte Gärtner

Zur Geschichte des Firmensignets
Das Pflanzenornament hat einen besonderen Ursprung: Leonhard Seethaler (1766-1834), mein Ahnherr, war ausgebildeter Hof-, Kunst- und Lustgärtner. Eine reich verzierte Urkunde von 1785 beschreibt seine Fertigkeiten und beinhaltet auch dieses Zeichen. Leonhard wuchs als Sohn des Schloßgärtners von Wellenburg auf. Die Familie war in mehreren Generationen als Hofgärtner für die Fugger tätig.